FC Stern Girlies

FCS@U17DM_1

Bereits zum 4. Mal in Folge tritt das U17 Juniorinnen Team des FC Stern München bei der Endrunde der Deutschen U17 Juniorinnen Meisterschaft an und auch dieses Jahr wird es  vermutlich das jüngste sein.
Die U17 Stern Girlies spielen als U15 Mannschaft außer Konkurrenz in der diese Saison neu gegründeten U14 Juniorinnen Liga in Bayern und konnten dort souverän die Meisterschaft (außer Konkurrenz) für sich entscheiden.

Mit der Kaptänin Sarah Ruckdäschel, Paula Schröferl, Liliane Köppl uns Betül Aslan sind auch vier  Spielerinnen aus der Damen Großfeldmannschaft des FC Stern am Start. Sie konnten bereits in der ersten Saison in der Österreichischen Bundesliga sensationell den zweiten Platz erreichen.

Aufgefüllt wird das ansonsten zum letzten Jahr nahezu unveränderte Team um einige Nachwuchsspielerinnen, die auch bei der U14 DM in Leipzig an den Start gehen werden.

Auch der Trainerstab hat sich nicht groß verändert. Für den Schweizer Jann Zurbuchen und den Österreicher Thomas Weinrich, verantwortlich auch für die Damen Bundesligamannschaft, geht es mittlerweile ins sechste Jahr mit den Damen und Juniorinnenteams des FC Stern. Verstärkt wird das Trainer-Duo von der österreichischen U19 Nationalspielerin Michaela Weinrich, die nach drei U17 DM‘s altersbedingt aus dem Kader gerutscht ist.

Nach dem siebten Platz bei der DM in Weißenfels 2015, wird das junge Team natürlich alles versuchen eine Platzierung weiter oben zu erreichen.


Wettbewerbe
U17 KF Juniorinnen DM 2016
Saisons
2016

Tweets